Klara-Luisa Nett
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klara-Luisa Nett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion E. •

Frage an Klara-Luisa Nett von Marion E. bezüglich Soziale Sicherung

Was werden Sie gegen die zunehmende Verarmung tun und werden Sie dafür Sorge tragen, dass es endlich mehr bezahlbaren Wohnraum gibt

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau E.,

für mich steht die Bildung im Land Rheinland-Pfalz an oberster Stelle. Ich würde mich dafür einsetzten, dass hier mehr Gelder investiert werden. Daraus ergeben sich besser ausgebildete junge Menschen, die qualifiziertere Ausbildungen absolvieren könnten und die dadurch später ein höheres Einkommen erzielen könnten. Zudem bin ich für eine Umverteilung der Gesamtsteuereinnahmen, sodass die Kommunen wieder mehr Handlungsspielraum erhalten. Daraus können sich sowohl Mittel für den sozialen Wohnungsbau als auch Fördermittel für Wohnraumbeschaffung allgemeiner Art ergeben. An Prestigeobjekten würde ich definitiv sparen.

Mit freundlichen Grüßen

Klara-Luisa Nett