Kim Philipp Nowak
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Philipp Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Kim Philipp Nowak von Antje S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Nowak,

Hessen hat ja in der neuesten PISA-Studie sehr schlecht abgeschnitten.

Woran liegt das ihrer Meinung nach, und was wollen die Republikaner gegen die Mißstände im hessischen Bildungssystem unternehmen?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Schulz

Das Ergebnis der PISA-Studie ist das Ergebnis jahrzehntelanger falscher Politik. Die Altparteien beabsichtigen aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen. Und genau dies ist das Problem. Die ausländischen Schüler ziehen den Schnitt weit nach unten. Das Land Sachsen ist der große Sieger des neuen Pisa-Schulleistungstests. Das Bundesland erreicht in allen drei untersuchten Disziplinen - Naturwissenschaften, Mathematik sowie Lese- und Textverständnis - den ersten Platz. Auffallend ist, dass die mitteldeutschen Länder insgesamt stark nach vorn drängen. Laut Statistik liegt der Ausländeranteil in Sachsen bei 2,8 Prozent, in Hessen dagegen bei 11,2%. Weitere Kommentare sind hierzu eigentlich überflüssig. Es müsste jedem Deutschen verständlich sein, wo die Wurzeln unserer Probleme liegen. Und genau dort werden Die Republikaner ansetzen

Mit freundlichen Grüßen
Kim Nowak