Kim Philipp Nowak
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Philipp Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan S. •

Frage an Kim Philipp Nowak von Stephan S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Nowak,

was möchten Sie zur Entlastung der Arbeitnehmer mit mittleren und geringen Erwerbseinkommen tun? Wie wollen Sie bzw. die REP in Hessen diesen Menschen helfen?

Ich hätte diese Frage gerne auch einem Ihrer Parteifreunde gestellt. Doch leider haben diese fast alle keine E-Postadresse hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Schwarz

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Schwarz,

die Entlastung Deutscher Arbeitnehmer ist das primäre Ziel. Voraussetzung dafür ist die Streichung der unnötigen staatlichen Zuwendungen an Ausländer. Damit ist der Staatssäckel schon mal mehr als entlastet. Mit diesen Geldern ist eine gezielte Förderung der einkommensschwächeren Deutschen durchzuführen, z.B. durch Erhöhung des Kindergeldes, Mietzuschüssen und einer Wiedereinführung der Eigenheimzulage. Desweiteren können bei dem eingesparten Geld die Mehrwertsteuer und die Sozialabgaben gesenkt werden. Bei all diesem nimmt der Staat durch die zunehmende Kaufkraft ja auch wieder Geld ein. Dies kann dann in die Bildung Deutscher Schüler z.B. durch bessere Lernmöglichkeiten, mehr gut ausgebildeten Lehrern, damit auch in kleinerer Klassen und bessere Austattung der Schulen investiert werden.

Ich hoffe Ihre Fragen damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Güßen

Kim Nowak