Kevin Sitte
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Sitte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr A.

vielen Dank für Ihre Frage.
Ja, wir/ich sind für einen erleichterten Zugang zu Volksentscheiden und einer besseren Partzipationsmöglichkeit von Bürgern u.a. in der Kommune. Darüber hinaus verweise ich Sie auf unser Landtagswahlprogramm.

Demokratie ist nach meiner Auffassung eine der größten Errungenschaften der Menschheit, es wäre schade, wenn diese durch Desinteresse und fehlende Teilhabemöglichkeiten eingeht.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin Sitte