Kevin Korn
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Korn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva W. •

Frage an Kevin Korn von Eva W. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Korn,

wie stehen Sie denn zu den aktuellen Corona Maßnahmen? Und dem ganzen Corona Geschehen überhaupt?

Dankeschön und Grüße
Eva Wederz

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Wederz,

durchaus ein schwieriges Thema derzeit. Die vielen Debatten, die derzeit entstehen machen natürlich auch bei mir im Umfeld nicht Halt. Die aktuellen Maßnahmen sind, aus meiner Sicht, nicht das Nonplusultra dessen, was derzeit benötigt wird.
Besonders die Existenzen der Menschen werden mit den aktuellen Hilfen nicht ausreichend gesichert, sowohl bei Arbeitnehmer:innen als auch bei (besonders kleineren) Unternehmer:innen. Man kann niemandem erklären, dass der Laden jetzt für die nächste Zeit geschlossen bleiben muss, wenn dadurch die Existenzgrundlage der Menschen ungewiss ist. Für Arbeitnehmer:innen ist das Kurzarbeiter*Geld zwar ein Anfang, aber nicht genug, wenn man den Progressionsvorbehalt berücksichtigt.

Das Geschehen „drumherum“ ist teilweise schon sehr erschreckend, ich möchte hier besonders an „Coronademos“ und „Querdenken“ erinnern.

Liebe Grüßen und bleiben Sie gesund
Kevin Korn