Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Michael W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Katrin Göring-Eckardt,

This outbreak is more than an intensive care phenomenon, rather it is a public health and humanitarian crisis ( https://catalyst.nejm.org/doi/full/10.1056/CAT.20.0080 )

Der auch von Christian Drosten empfohlene Artikel spricht von einer Öffentlichen Gesundheits- und Humanitären Krise. Was muss getan werden das es in Deutschland nicht zur selbigen kommt?

Bitte zeigen Sie was Bündnis 90/Die Grünen auch in solchen Zeiten kann, Deutschland ist auf die Die Grünen angewiesen und in diese Partei habe ich wesentlich mehr Vertrauen wie in SPD und CDU.

Freundliche Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Gegenwärtig arbeiten in Bund und Ländern Politiker aller Parteien, von Regierung und Opposition zusammen, um zu verhindern, dass aus einer Gesundheitskrise eine humanitäre Krise wird. Die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Ausbruchs von Covid-19 sind Ihnen sicher bekannt. Gestern hat der Bundestag eine Reihe von Gesetzen und Maßnahmen verabschiedet, um die Krankenhäuser in der gegenwärtigen Situation besser zu unterstützen und die wirtschaftlichen Folgen für die Menschen in unserem Land abzuschwächen. In all diesen Fragen arbeiten Regierung und Opposition eng und gut zusammen. Ich möchte Ihnen diesbezüglich die Rede von Göring-Eckardt in der gestrigen Debatte empfehlen: https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7435600#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NDM1NjAwJnZpZGVvaWQ9NzQzNTYwMA==&mod=mediathek

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt