Katayun (Kati) Pirdawari
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katayun (Kati) Pirdawari zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von st n. •

Frage an Katayun (Kati) Pirdawari von st n. bezüglich Bildung und Erziehung

sehr geehrte frau pirdawari,

wie stehen sie zu dem problem sanierung kinderzentrum schwielowsee-grundschule?

mit freundlichen grüssen,

stephan neumann

Antwort von
WASG

Lieber Herr Neumann!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich bedauere sehr, dass seit Jahren für dieses wirklich gute Projekt gekämpft werden muss. Vor allem hat mich das interkulturelle Konzept der Schwielowsee-Schule sehr überzeugt. Die Erlangung der interkulturellen Kompetenz ist einer der wichtigsten Aufgaben der Zukunft in allen Bereichen.

Die Nachhaltigkeit und der enorme Wert des Projektes Schwielowsee-Schule als Ganztagsschule, bzw. Kinderzentrum wird nicht genügend erkannt und honoriert.
Nach ewigem Kampf ist nun zwar (angeblich) die Finanzierung gesichert, jedoch funktioniert die Hinhalte-Taktik perfekt!

WASG Berlin hat sich wegen dieser Art der Politik gegründet. Wir sind sozusagen entstanden, damit die BürgerInnen auch zu Wort kommen, damit deren Anliegen nicht über 3 Jahre auf eine Warteliste gesetzt wird und am Ende sogar gestrichen oder gekürzt wird.

Wir werden dafür kämpfen, dass es mehrere ähnliche Schulen, wie Schwielowsee-Schule entstehen!
Wir, die WASG, stehen voll und ganz hinter dem Projekt Schwielowsee-Schule!

Mit freundlichen Grüßen

Kati Pirdawari

P.S.: Ich wollte Sie noch auf eine Veranstaltung am Freitag 25.08. im Rathaus Schöneberg hinweisen. Thema wird sein „Integration in einem weltoffenen Bezirk“! Neben mir werden die Vertreter der anderen Parteien anwesend sein. Bitte kommen Sie und diskutieren mit.