Karsten Höhn
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Höhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marko M. •

Frage an Karsten Höhn von Marko M. bezüglich Wirtschaft

Wie kommen wir aus der Miesere,sprich Weltwirtschaftskrise wohl wieder raus?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Martmer,

vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst möchte ich auf das Wirtschaftsprogramm der Thüringer NPD verweisen, welches gemeinsam mit Thüringer Unternehmern speziell für Thüringen erarbeitet wurde. Das Programm finden Sie auf unseren Internetseiten.

Zu Ihrer Frage: Das globalistische Wolkenkuckucksheim ist zusammengebrochen und nun erweist sich gerade die hohe Weltmarktorientierung der deutschen Wirtschaft als schwere Belastung. Ein Totalabsturz der deutschen Wirtschaft kann jetzt nur noch durch eine Revitalisierung lokaler, regionaler und nationaler Märkte vermieden werden. Die Alternative heißt: Raumorientierte Volkswirtschaft. Damit ist eine Wirtschaftsordnung gemeint, die eine harmonisch ausgewogene und differenzierte Wirtschaft in der engeren und weiteren Heimat der Menschen, d.h. in sozial und kulturell überschaubaren Räumen ermöglicht. Diese Räume können selbstverständlich nicht statisch festgelegt, ja nicht mal klar abgegrenzt werden. Sie schließen sich auch nicht gegenseitig aus, sondern gehen ineinander nahtlos über und überlappen sich sogar über Staatsgrenzen hinweg. Es geht nicht darum, unser Land oder Europa in autarke, d.h. selbstversorgende Teilgebiete einzuteilen, sondern viel mehr darum, das Prinzip der spezialisierten, einzeln völlig lebensunfähigen Monokulturen, deren Versorgung nur durch eine Maximierung der globalen Transporte möglich ist, durch das Prinzip der möglichst vielseitigen und damit physisch wie auch geistig-kulturell lebensfähigen Wirtschafts- und Kulturräume zu ersetzen. Während das primäre Ziel der derzeitigen globalen Wirtschaftsordnung und des internationalen Finanzkapitals die Optimierung der Ausbeutung der Erde ist, wozu auch die Ausbeutung aller kulturellen und sozialen Strukturen, bis hin zu den Familien, gehört, verzichtet die raumorientierte Wirtschaft bewußt auf eine solche Optimierung und proklamiert statt dessen als wichtigstes Ziel eine möglichst differenzierte, durchwachsene und damit lebensgerechte Gestaltung von Lebensräumen bei gleichzeitiger langfristiger Sicherung der materiellen Versorgung der Bevölkerung.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Höhn