Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Werner K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr zu Guttenberg,

mit Ihrer vorgefertigten Antwort (Zitat:)
>vielen Dank für Ihre Frage vom 05.11.2008. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin. Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe ....< Zitat Ende
die ich inzwischen auch bei vielen anderen Fragen finde, kann und will ich nicht einverstanden sein. Ich finde es eines aufstrebenden Politikers nicht würdig, auf öffentliche Fragen nichtöffentlich antworten zu wollen, denn direkte per E-Mail gestellte Fragen verschwinden gerne in der "Ablage 13".
Meine konkrete Fragen: Warum beantworten Sie auch kritische im Abgeordnetenwatch gestellte Fragen nicht öffentlich? Haben Sie Angst um Ihre politische Karriere, wenn Sie sich outen? Oder ist das der neue bürgernahe Stil der jungen CSU-Politiker, so mit dem Wählerklientel umzugehen?
Nachdem meine vergangenen Fragen dem Codex entsprachen und ich (wie auch andere Fragensteller) nicht von Ihnen verlangte, Geheimnisse zu verraten, sollte es doch möglich sein, mit dem Wähler ehrlich umzugehen und die Fragesteller nicht mit vorformulierten Antworten zu verprellen!

Werner Kopper

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kopper,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12.03.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie
direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an
karl-theodor.guttenberg@bundestag.de
oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Büro Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, MdB
Tel. + 49 /30 / 227 732 90
Fax + 49 / 30 / 227 760 90

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.