Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Heinz B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Minister,

von einer gut durchdachten Wirtschafts- und Finanzpolitik hängt unsere Zukunft ab. In den vergangenen Wochen wurden hier im ABGEORDNETENWATCH von mehreren Bürgern interessante und. bedeutsame Fragen an Sie, sehr geehrter Herr Minister, gestellt.
Für Ihre Antworten auf diese Fragen interessiere ich mich sehr. Ich gestehe offen, dass ich jeden Abend im ABGEORDNETENWATCH nachgeschaut habe, ob von Ihnen Antworten zufinden sind.
Nun stellte ich heute fest, dass Sie die betreffenden Fragesteller ge- beten haben, die Fragen per E-Mail an Ihr Abgeordneten-Büro zu rich- ten. Sie sagten zu, dass diese dann von Ihren Mitarbeitern unverzüglich beantwortet werden.

Für mich und viele andere, die sich für Ihre Antworten interessieren, hat das dann aber den gravierenden Nachteil, dass uns Ihre Antworten vor- vorenthalten werden. Oder sollen wir alle uns mit Ihrem Abgeordneten- Büro direkt in Verbindung setzen????

Ich und viele andere haben ja volles Verständnis dafür, dass Sie in diesen turbulenten Zeiten keine Zeit dafür aufwenden wollen und können, diese Fragen p e r s ö n l i c h zu beantworten.
Die Mitarbeiter Ihres Vertrauens können doch auch über ABGEORDNETENWATCH diese Fragen beantworten.

Oder soll einem größeren Leserkreis Ihre Antwort nicht zugänglich sein?

Ihre Statistik bzgl. der Beantwortung der Fragen sieht ja wirklich gut aus. Aber Sie haben die Fragen nicht beantwortet.

Warum beantwortet Ihr Büro die an Sie gerichteten Fragen nicht
über ABGEORDNETEN-WATCH?

Wünsche Ihnen und uns allen, dass Ihre Wirtschaftspolitik erfolgreich sein möge.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Birkmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Birkmann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 09.03.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.