Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Heinz B. bezüglich Wirtschaft

Pressezitat vom 15.02.2009:"
Der frisch ernannte Wirtschaftsminister verbreitet Aufbruchsstimmung: Karl-Theodor zu Guttenberg erwartet nach eigenen Worten, dass die Konjunktur im Herbst wieder anspringt, spätestens."

Sehr geehrter Herr zu Guttenberg,

wenige Tage nach Ihrer Amtseinführung haben Sie eine weitreichende Prognose zur Konjunkturentwicklung abgegeben. Damit wissen Sie offenbar mehr, als alle seriösen und ernst zu nehmenden Wirtschaftsexperten zusammen. Nach neuesten Meldungen ist ab Sommer ein massiver Abbau von Arbeitsplätzen zu erwarten.

Woher nehmen Sie, obwohl sie erwiesenermaßen keine nennenswerte Qualifiaktion in Wirtschaftsfragen aufweisen, bereits wenige Tage nach Amtseinführung Ihre Kenntnisse?

Ist Ihnen inzwischen wenigstens schon klar geworden, dass diese Wirtschaftskrise nicht mit althergebrachten Modellen und Methoden bewältigt werden kann?

Halten Sie es für richtig, dass in Anbetracht der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen, wie sie in der Nachkriegszeit noch niemals dagewesen sind, das Amt des Bundeswirtschaftsministers rein nach Parteienproporz und Landsmannschaft ohne Berücksichtigung der Qualifikation vom Vorsitzenden einer Landespartei zugeteilt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Bogon

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bogon,

vielen Dank für Ihre Frage vom 22.02.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.