Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang O. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Wolfgang O. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Minister,

zunächst möchte ich Ihnen zur Übernahme des Ministeramtes gratulieren und Ihnen viel Erfolg wünschen. Ihr erster Auftritt bei Frau Illner letzte Woche hat mir gut gefallen, besonders Ihre Ausführungen zur Problematik "respektvollerer Umgang auch mit den politischen Konkurrenten".
Ja, und hier nun gleich meine Anfrage. Mit Verwunderung habe ich heute in den Nachrichten gehört, dass Herr Steinmeier, also der Herr Außenminister, geheime Gespräche mit dem Europachef von Opel geführt hat und dabei auch Hilfszusagen gegeben haben soll. Herr Minister, liegen solche Aktionen nicht in der Kompetenz des Wirtschaftsministers und in erster Linie des Wirtschaftsministers? Sind solche Aktivitäten mit Ihnen und der Kanzlerin abgestimmt oder ist das mal wieder ein Vorpreschen der SPD im Zeichen des Wahlkampfes? Ich kann es nicht verstehen und sicher nicht nur ich. Ich denke, die Menschen erwarten Aktititäten von Ihnen!!!Der Herr Außenminister hat sicher im Irak und Afghanistan genug zu tun oder? Ansonsten entsteht doch der Eindruck bei den normalen Bürgern, da macht jeder was er will in der großen Koalitioon, Hauptsache es bringt Punkte für die Wahl. Herzlichen Dank für eine Antwort im voraus. P.S. Ich denke, das Internet ist wirklich eine gute Plattform für diese Fragen und natürlich auch entsprechende Antworten.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Otto,

vielen Dank für Ihre Frage vom 21.02.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.