Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Rudolf W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr von Guttenberg,

mit der HRE wird wohl von Herrn Steinbrück kräftig Wahlkampf gemacht. Wir Kleinaktionäre haben unsere Altersvorsorge auch auf einen Anteil von Aktien aufgebaut.

Wir Bürger können leider nicht mehr auf die gesetzliche Rente alleine vertrauen, weil die Politik massiv Beiträge in der Vergangenheit und auch heute noch versicherungsfremd verwendet hat und verwendet.
sehen Sie dazu:
http://www.boeckler.de/32014_34866.html

Wir Kleinaktionäre sind keine Spekulanten und halten etwa 75 % des Kapitals der HRE.

Die vom Staat dort eingebrachten Milliarden gleichen nur zu einen weniger als die Hälfte betragenden Teil die bei dem Staatsfinanzierer gemachten Schulden des Staates aus.
sehen sie dazu
http://www.hyporealestate.com/pdf/HRE_Zwischenbericht_3-2008_Endversion_deutsch.pdf

im Zwischenbericht Sept. 2008 sind Staatsschulden von ca. 250 Milliarden Euro aufgeführt.

Sollten die Kleinaktionäre enteignet werden, hätte das eine fatale Wirkung, denn die Kleinaktionäre würden das Vertrauen in diesen Staat verlieren.

Was ich auch noch überlege, der Staat bekommt eine Bank nahezu kostenlos. Die aufgebrachten Steuermittel sind gegen die Schulden verrechenbar. Der Dumme ist der Aktionär.

Sie haben heute Ihren Amtseid abgelegt. Denken Sie bitte bei allen Ihren Handlungen daran, dass Sie vom Volk Unheil abzuwenden haben. Auch gegen Kommunisten.

Bitte teilen sie mir kurz und prägnant mit, was Sie und die CSU in der Angelegenheit zu tun gedenken,

mit freundlicher Hochachtung

Rudolf Wöhrle

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wöhrle,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12.02.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.