Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter von und zu Guttenberg,

als CSU Bundestagsabgeordneter und frischgebackener Generalsekretär Ihrer Partei, frage ich Sie, wie Sie zur geplanten Personale der Bayerischen Regierung eines Integrationsbeauftragten stehen? Der FDP Landtagsabgeordnete Barfuß, der für dieses Amt genannt wird, ist bekanntlich eine glühender Verfechter von mehr Moscheen auch in Bayern und hat mit die Anwendung islamischer Gesetze, der Scharia, in Bayern keine Probleme. Als Beispiel verlinke ich hier einen Kommentar das jüdischen Publizisten Henrick M. Broder und ein Interview mit Barfuß in BR 2.

Kommentar von Broder: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/bayern_integriert_sich/

Hörbeitrag BR 2: http://gffstream-8.vo.llnwd.net/e1/imperia/md/audio/podcast/import/2008_10/2008_10_28_17_22_57_podcastradiowelttel_georgbarfu_a.mp3

Halten Sie und Ihre Partei weiter an diesen Integrationsbeauftragten fest?

Wollen auch Sie und Ihre Partei, daß in Bayern ebenfalls große demonstrative Moscheen wie in NRW (Duisburg Marxloh) gebaut werden?

Was halten Sie von der Aussage Ihres Unionskollegen und Ministerpräsidenten Rüttgers, der anlässlich der Eröffnung der Marxloher Großmoschee meinte, wir brauchen vieler solcher Moscheen in Deutschland.

Wird es demnächst auch in Bayern Schulspeisungen geben, bei denen grundsätzlich Schweinefleisch verboten ist? Siehe Beispiel Frankfurt http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5270684.de.htm
Zunächst konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Das geschieht aber unter der Verantwortung einer CDU Oberbürgermeisterin und eines CDU Ministerpräsidenten. Finden Sie das nicht auch absurd in unserer christlich geprägten deutschen Kultur?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hahn,

vielen Dank für Ihre Frage vom 02.11.2008. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.