Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne G. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Anne G. bezüglich Frauen

In der Schule haben wir im Gemeinschaftskundeunterricht über die verschiedenen Parteien und ihre Vorhaben diskutiert.
Dabei stellte sich mir eine Frage:
Warum tut sich die CDU/CSU mit der Emanzipation der Frau so schwer?
Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Anne

Antwort von
CSU

Liebe Frau Geiger,

die Emanzipation der Frau ist gottlob längst Realität. Die CSU tut sich nach meiner Kenntnis ebenso wenig schwer wie die gesamte Gesellschaft. Gerne empfehle ich Ihnen das noch gültige Parteiprogramm zu lesen, das derzeit überarbeitet wird und zahlreiche weitere Anregungen aufgreift.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg