Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helene und Dr.Ansgar K. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Helene und Dr.Ansgar K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr zu Guttenberg!.

Am 3. Januar 2011 hieß es u.a. in den 8 Uhr-Nachrichten von WDR5, dass die Aussetzung der Wehrpflicht im Verteidigungsfall enden würde.
Wenn dies stimmt, ergibt sich folgendes Problem. Wird „die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt“,wie die Regierung immer wieder betont, handelt es sich bei den Kämpfen in Afghanistan um einen Verteidigungsfall.
Wie kann also unter diesen Umständen im Jahre 2011 trotz der Verteidigung der Sicherheit Deutschlands in Afghanistan die Wehrpflicht ausgesetzt werden?

In Erwartung einer klärenden Antwort
mit freundlichen Grüßen
Helene und Ansgar Klein
Sprecher der Friedensinitiative Würselen

Antwort von
CSU

Sehr verehrte Frau Klein,

sehr geehrter Herr Dr. Klein,

vielen Dank für Ihre Frage vom 03. Januar 2011. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.