Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roger O. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Roger O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Freiherr von und zu Guttenberg,

man stellt sich als interessierter Bürger momentan die Frage wie ein Resortwechsel so schnell und einfach vollzogen werden kann.
Sie haben sich in letzter Zeit in Wirtschaftsfragen, gerade auch durch eigene Standpunkte zu speziellen Themen (z.B. Opel Übernahme) ein in der Öffentlichkeit außerordentliches Profil erarbeiten können. Nicht immer unumstritten - aber, und das ist sehr wichtig, kompetent und glaubhaft.
Der Name von und zu Guttenberg, ich gebe es offen zu, der mir zuvor eher unbekannt war, wurde zu einer politischen Größe. Viele Wähler und Wählerinnen sahen uns sehen Sie daher mit der "modernen Wirtschaftspolitik" eng verknüpft - haben Ihnen und Ihrer Partei auch darum die Stimme gegeben.
Und nun: Verteidigungspolitik!?!
Mit Verlaub, das klingt nach Parteipolitik, politischem Zwang - ein wenig nach "zurück ins Glied".
Ich bitte Sie um eine ehrliche Stellungnahme, möchte mich nicht mit: "Wie wichtig die Verteidigungspolitik ist..." zufriedengeben.

Mit Freunde erwarte ich Ihre Meinung/Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Siegen

Roger Oppermann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Oppermann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27.10.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.