Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin G. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Katrin G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mich würde interessieren, wofür Sie sich in der letzten Legislaturperiode besonders eigesetzt haben, vor allem welche Ziele Sie für ihren Wahlkreis verfolgt haben.
Was haben Sie dabei erreicht bzw. worauf sind Sie besonders stolz?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Grampp,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage über www.kandidatenwatch.de. Ich erlaube mir, Ihnen in der gebotenen Kürze und vielleicht allzu kursorisch zu antworten. Im Wahlkreis galt mein Hauptaugenmerk jedem der vielen individuellen Anliegen, die an mich herangetragen wurden. In zahlreichen Fällen konnte geholfen werden. In jedem anderen Fall habe ich mich auch bei offensichtlicher Hoffnungslosigkeit wenigstens um eine Lösung bemüht. Einen Schwerpunkt bildete weiterhin die Betreuung der Kommunen/Gemeinden unserer Heimat. In jeder einzelnen Gemeinde war ich diesbezüglich mehrmals im Jahr. Dies was eine Ankündigung, die ich vor den Wahlen gemacht hatte und deren Einlösung mir überaus wichtig erschien. Die bedrückende Lage der Kommunalfinanzen hat deren Spielraum in nahezu allen Handlungsbereichen erheblich eingeengt. Hier konnte bei vielen Vorhaben (Straßenbaumaßnahmen, Fördergelder, Wasser/Abwasserangelegenheiten etc.) geholfen werden. Frau Grampp, Sie fragen, ob ich auf eine bestimmte Leistung besonders stolz sei. Ich bin diesbezüglich frei von der eher egozentrischen Empfindung STOLZ, freue mich aber über wiederholt erfahrene Dankbarkeit im Falle erfolgreich verlaufener Maßnahmen.

Ich hoffe, damit wenigstens ansatzweise Ihre Frage beantwortet zu haben und bin mit freundlichen Grüßen

Ihr Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg