Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Alexander S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Hr. Guttenberg,
wie auch Ihnen sicherlich zu Ohren gekommen sein dürfte, ist vergangene Woche, am 12. Mai, die Seite http://blog.pantoffelpunk.de/ vom Netz genommen worden. Dies geschah wenige Tage, nachdem sie mit einer Parodie Online gestellt wurde. Es ist also ganz offensichtlich möglich (und auch praktikabel), "unliebsame" Seiten schnell zu vernichten.
Nun frage ich mich, warum bei KiPo Seiten nicht ähnliches gemacht werden soll, sofern Ihre Pläne umgesetzt werden, Hr. Guttenberg. Aus welchem Grunde plädieren Sie dafür, KiPo Seiten online zu lassen und nur den Zugriff für einige wenige zu erschweren? Wäre es nicht zielführender, (auch) KiPo Seiten schnell zerstören zu lassen? Wie gesagt, dies ist praktikabel und wird auch von offiziellen deutschen Organen gemacht.
MfG
Alexander Skwar
Sehr geehrter Herr Skwar,
vielen Dank für Ihre Frage vom 18.05.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg