Karl-Heinz "Kalli" Turban
Karl-Heinz Turban
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Turban zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard H. •

Ihre Meinung zu Umwelt/Klima, Wirtschaft, Corona und zum aktuellen Krieg

Sehr geehrter Herr Turban,

„vernünftige Politik für die Bürger in unserem Land…“ ist mir natürlich zu allgemein.
Ich möchte von Ihnen konkret wissen wollen, welche persönliche Meinung Sie zum ehemaligen „Osten“, zu Umwelt/Klima, Wirtschaft, Corona und zum aktuellen Krieg haben. Und: wie Sie das bei einem Wahlerfolg im Senat umsetzen wollen/können.
Da das sehr umfangreich ist, können Sie mir auch gern eine Telefon-Nr. nennen und wann Sie am besten erreichbar sind und wir besprechen das dann in Ruhe. Zusätzlich können Sie mir gern einen link schicken, wo ich das Wahlprogramm der AfD für Berlin finde.
Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner H.

Karl-Heinz "Kalli" Turban
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Fragen. "Kernige" Aussagen aus der Politik, meist kurz vor Wahlen sind ein altes Übel. Deshalb mein sehr später Sprung in die Politik, um tatsächlich Politik für uns, für die Bürger zu gestalten. In der Tat lässt sich Ihr Fragenblock kaum in einer kurzen Antwort abbilden. Ein gutes Jahr Arbeit als Bezirksverordneter für Tempelhof-Schöneberg macht mir den Umfang der Baustellen in dieser Stadt noch bewusster. In Ausschüssen wie Schule, Straße und Verkehr, Sport oder Gesundheit machen Defizite fast schwindlig. Hauptanliegen für diese Stadt ist natürlich ein vernünftiges Verkehrskonzept mit Raum für Fußgänger, Radfahrer und dem motorisierten Individualverkehr. Umweltverträglich und mit Priorität auf einem dieser Stadt angemessenem ÖPNV. Weg von fast grün-fanatisch getriebenen Wunsch, den "Autofahrer" aus der Stadt zu vertreiben.

Sicherheit - mehr und mehr Makulatur in Berlin. Polizei und Rettungskräfte verlieren bedrohlich an Respekt und der Anerkennung ihrer Leistungen für unsere Gesellschaft.

Schulen, in den denen seit Jahrzehnten die sanitären Einrichtungen nicht mehr saniert wurden, Sportbetrieb mangels Hallen eingeschränkt möglich (auch unsere Sportvereine leiden darunter). Räumliche Erweiterungen, Neubauten kommen seit Jahren nur schleppend voran. Marode Schwimmbäder, verschleppte Sanierungen säumen seit Jahren den Weg der Landesregierung

Alles hat mit allem zu tun - bisher "gemachte" Koronapolitik, Mobilitätswende, Wohnungsbau, etc. hat massive, negative Auswirkungen auf  unsere Stadt. Sterbende Einkaufsstraßen, Gastronomie, sinkendes Bildungsniveau, weniger bezahlbarer Wohnraum und vieles mehr. Klima- und Energiepolitik würde in dieser Antwort jeden Rahmensprengen. Das umsetzen vernünftiger Ziele in der Politik und damit in unseren Parlamenten erfordert Masse in der Waagschale, um sich z.B. gegen Zählgemeinschaften rot-grüner Ideologie oder Koalitionen. In einem persönlichen Gespräch gern mehr über die heutigen demokratischen Gepflogenheiten in den Parlamenten.

Kontaktaufnahmekarl-heinz.turban@afd-fraktion-ts.berlin

Kernpunkte der AfD Berlin

Grundsatzprogramm der AfD

Es grüßt - Ihr Karl-Heinz Turban