Julia Klöckner
CDU
Frage von Dieter R. •

Frage an Julia Klöckner von Dieter R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Klöckner,

als Spitzenkandidatin einer sich Christlich nennenden Partei, aber besonders als ausgebildete Theologin hätte ich gerne mal von Ihnen gewusst, wie Sie es mit dem Bibelzitat:
"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!"
halten.

mfg.
Dieter Ruckes

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruckes,

das von Ihnen angeführte biblische Zitat veranschaulicht das christliche Gebot der Nächstenliebe. Diese ist Grundlage eines solidarischen Miteinanders und sollte Richtschnur sein. Aber sicher möchten Sie es noch konkretisieren - welches konkrete Anliegen steht Ihrerseits dahinter?

Herzliche Grüße

Julia Klöckner