Julia Klöckner
CDU
Frage von Rolf M. •

Frage an Julia Klöckner von Rolf M. bezüglich Recht

Einem Artikel im Volksfreund konnte ich entnehmen, dass ein Mitglied der Jungen Union einen NPD-Kandidaten bei der Stadtratswahl in Trier unterstütze.
Deswegen habe ich folgende fragen:
1. Stimmt der in der Zeitung wiedergegebene Sachverhalt?
2. Wann wurde dies der CDU bekannt?
3. Welche Konsequenzen ergeben sich für die CDU daraus?
4. Wurde die Junge Union angewiesen, zukünftig solche Vorfälle zu vermeiden?
5. Wurde das Mitglied aus der Jungen Union ausgeschlossen?
Ich würde sehr um eine Antwort bitten.

Mit freundlichen Grüssen
R. Matula

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Matula,

vielen Dank, dass Sie auch auf diesem Wege Ihre Fragen an mich richten.

Da es sich hier um ein Mitglied der JU handelt - und nicht um ein Mitglied der CDU - müssen Sie sich allerdings an den zuständigen Landesgeschäftsführer der JU wenden. Ich kann Ihnen aber schon jetzt sagen, dass das Ausschlussverfahren eingeleitet wurde.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner

P.S.: Hier die Mailadresse der JU: mail@ju-rp.de