Julia Klöckner
CDU
Frage von Benedikt R. •

Frage an Julia Klöckner von Benedikt R. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Klöckner,

der CDU wird vorgeworfen, sie habe ihre traditionellen werte verloren und dies läge auch an ihren "Köpfen", die mit den alten Werten nichts mehr anfangen könnten.

Wie eng sind Sie mit klassischen CDU-Werten verbunden und leben diese, beispielsweise in Sachen "Familie"?

Herzlichst
B. Reichert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reichert,

sicherlich müssten wir erst einmal gemeinsam klären, welche Werte Sie meinen, also definieren - dass wir auch von der gleichen Annahme ausgehen. Hierzu fehlt sicher die Zeit, der Platz.

Dennoch einige Anmerkungen: Ich als Spitzenkandidatin rechne mich noch zu den jungen Frauen, wir haben eine junge Mannschaft und die CDU Rheinland-Pfalz hat sich für die bevorstehende Wahl ein "Zukunftsprogramm" gegeben. Wir haben eindeutig den Blick nach vorne gerichtet. Nicht zuletzt deswegen, weil wir uns auch den zukünftigen Generationen verpflichtet fühlen.

Gleichwohl verlassen wir nicht die liberal-konservativen und sozialen Werte, für die wir als christliche Demokraten stehen. Wir treten unverändert, aber auch aus klarem aktuellem Anlass, für die Bewahrung der Schöpfung ein. Wir unterstützen den Zusammenhalt der Familien. Uns ist der Schutz des Lebens, auch des ungeborenen, wichtig. Keine PID, keine Sterbehilfe! In der Bildung legen wir Wert auf das Leistungs- und Förderprinzip. Wenn Sie mögen, sende ich Ihnen gerne unser Zukunftsprogramm zu.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner