Julia Klöckner
CDU
Frage von Andreas W. •

Frage an Julia Klöckner von Andreas W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Klöckner,

was wollen Sie ab dem 18. Mai 2011 mit dem Nürburgring machen?

Viele Grüße
Andreas Wagenführer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagenführer,

wir wollen den traditionsreichen Nürburgring der Eifel und den Motorsportfans zurückgeben. Es ist völlig klar, dass es in einem ersten Schritt zu einer Entkopplung kommen muss, zwischen der Benutzung der Rennstrecke und der Gastronomie des Betreibers. Wir wollen, dass fairer Wettbewerb stattfindet, der den alteingesessenen Gastronomen nicht das Wasser abgräbt. Denn es darf nicht sein, dass die Eifeler Hoteliers und Restaurantbetreiber mit ihren eigenen Steuergeldern von einem staatlichen Betrieb aus dem Markt gedrängt werden.

Eine CDU-geführte Landesregierung wird deshalb unter Einbezug der Region ein nachhaltiges Konzept entwickeln. Ziel muss sein, dass die Nürburgring GmbH zukünftig ohne staatliche Mittel auskommt.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner