Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diana E. •

Frage an Jürgen Herrmann von Diana E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Herrmann,aufgrund einer Schulischen Hausaufgabe in Politik habe ich eine Frage. Wir müssen aufschreiben,wie das Arbeitspensum eines Abgeordneten aussieht.Ich hoffe sie können mir weiter helfen Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei ihnen.

Mit freundlichen Grüssen

Diana Ebhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ebhardt,

"den" typischen Arbeitstag gibt es bei mir eigentlich gar nicht. Jeder Tag verläuft anders. Dennoch hängt es natürlich entscheidend davon ab, ob ich in Berlin an den Sitzungstagen des Deutschen Bundestages teilnehme oder hier bei uns in meinem Wahlkreis tätig bin. Ich treffe mich jeden Tag mit vielen Menschen, höre mir ihre Probleme an und versuche zu helfen wo es geht. Daneben finden zahlreiche Sitzungen von Gremien meiner Partei statt, es gibt Ausschüsse des Bundestages denen ich angehöre und an denen ich teilnehmen muss. Manchmal besuche ich Konferenzen und tausche mich mit Fachleuten vor allem über die Themen der inneren und äußeren Sicherheit Deutschlands aus.

An welchen Terminen ich wo teilnehme, können Sie am besten auf meiner Homepage www.juergen-herrmann.com einsehen.

Wenn Sie es möchten, kann ich auch gerne einmal zu Ihnen in Ihre Schule kommen und ein wenig über meine Arbeit in Höxter/Lippe und Berlin berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Herrmann, MdB