Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick N. •

Frage an Jürgen Herrmann von Patrick N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Herrmann,

Ich hoffe das Sie der richtige Ansprechpartner im Bezug auf meine Frage sind

meine Frage hat zum Teil mit dem Thema Gesundheit zu tun.
Es geht um eine Einstellung in die Bundeswehr.I ch war vor 15 Jahren als
Grundwehrdienstleistender bei Der Bundeswehr.
Ich habe von 2003- 2006 eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und
diese im Jahr 2006 beendet.
Nun ich bin jetzt 34 Jahre und würde gerne als Sanitätsfeldwebel in den
Sanitätsdienst.
Laut Einstellungsvorraussetzung bin 2 Jahre zu alt.

Im Deutschen Wehrrecht § 45 gibt es Ausnahmeregelungen im Bezug der
Höchstaltersgrenze.

Meine Frage wie, bzw ,was müsste Ich unternehmen um in die BW zu
gelangen.

Anträge?
Wo, wie?

Könnten sie mir Auskunft darüber erteilen
Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen.

Vielen Dank

Patrick Niederpüm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Niederprüm,

zwar bin ich nicht der geographisch für Sie zuständige Abgeordnete. Dies wäre für Sie eigentlich Herr Wilhelm Josef Sebastian, MdB. Dennoch habe ich mich für Sie informiert. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sollten wir im Weiteren allerdings nicht über dieses öffentliche Forum kommunizieren. Daher bitte ich Sie, mir Ihr Anliegen nochmals, und wenn möglich mit ein paar konkreteren Angaben, per Email zu senden. ( juergen.herrmann@bundestag.de )

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Herrmann, MdB