Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry L. •

Frage an Jürgen Herrmann von Henry L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Unsere Kinder sind 11 u 13 Jahre und auch wir möchten uns weiterbilden. Wir sind vom 23. bis 27. September in Berlin.
Meine Frage: Wie können wir in den Bundestag gelangen und an einer öffentlichen Sitzung teilnehmen. In der Glaskuppel darüber waren wir schon.

Viele Grüße
H Laforet

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Laforet,

Herr Herrmann hat mich gebeten, Ihnen für Ihre email zu danken und Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterzuhelfen. Leider haben Sie sich für Ihren Berlinbesuch eine sitzungsfreie Woche ausgesucht, in der das Parlament nicht tagt und somit auch keine Plenarsitzungen stattfinden werden. Zur politischen Weiterbildung empfehlen wir Ihnen stattdessen den Besuch des Deutschen Doms am Gendarmenmarkt. Dort können Sie Di bis So von 10.00 - 18.00 h die Ausstellung "Wege-Irrwege-Umwege" zur Geschichte des Parlamentarismus besuchen, die sehr informativ gestaltet und auch für Jugendliche geeignet ist. Sollten Sie einmal planen, in einer Parlamentswoche nach Berlin zu kommen, dann lassen Sie das uns bitte ca. drei Wochen vorher wissen. Wir arrangieren dann gern den Besuch einer Parlamentsdebatte für Sie und Ihre Familie.

Mit Gruß nach Warburg
i.A.
Ines Koch
Deutscher Bundestag
Büro Jürgen Herrmann, MdB