Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Jürgen Herrmann von Jens S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

Unter Berufung auf einen Zeitungsartikel in der "Welt" vom 20.10.2010 beabsichtigt die Bundesregierung, die Ausgaben für Entwicklungshilfe bis zum Jahre 2015 auf 0,7% des derzeitigen Bruttoinlandsproduktes zu erhöhen. Angesichts der in den vergangenen Wochen veröffentlichten Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung würde ich von Ihnen gerne wissen, ob diese Zahl noch Gültigkeit besitzt, und inwieweit derlei Ausgaben von Vorteil für und im Interesse des deutschen Steuerzahlers sind.

Mit freundlichem Gruß
Jens Stede

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stede,

leider ist mir dieser Artikel nicht bekannt. Ich kann Ihnen aus dem Stehgreif auch diese Zahlen nicht bestätigen. Jedoch will ich mich gerne für Sie erkundigen. Allerdings würde ich Sie dann bitten, sich mit meinem Berliner Büro direkt in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen nach Detmold

Jürgen Herrmann, MdB