Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gusti H. •

Frage an Jürgen Herrmann von Gusti H. bezüglich Finanzen

Inzwischen Rentnerin mit einer Rente von 140 Euro. In meinem näheren und eweiterten Bekanntenkreis taucht immer wieder die Frage auf, warum erhalten Frauen - Jahrgang 1939 bis 1949 eine Rente von teilweise 0. Diese Frauen haben in der Zeit unser Land mit aufgebaut und für die Familien gesorgt, wärend die Männer arbeiteten. Andere Bürger z.B.DDR oder auch aus Russland, erhalten, trotzdem sie nichts einbezahlt haben, oder fadenscheinig Berufe angegeben haben, eine weitaus höhere Summe . Dieses Thema wird jedoch nirgendwo angepackt, selbst in den Medien nicht. Wir finden es höchst ungerecht.
Die Rentnervereinigung in Schieder-Schwalenberg.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hampe,

die Frage nach Höhe und Art einer (Alters-) Rente hängt von vielen Faktoren ab und ist in der Regel sehr individuell. Daher sehe ich mich leider außer Stande, Ihre recht allgemein formulierte Frage zu beantworten.
Wenn Sie eine detaillierte Diskussion wünschen, wenden Sie sich bitte an mein Berliner Büro.

Mit freundlichen Grüßen nach Schieder-Schwalenberg
Jürgen Herrmann, MdB