Jürgen Gehb
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Gehb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine M. •

Frage an Jürgen Gehb von Sabine M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Wenn Herr Kirchhof dies sagt - dann haben 2 Steuerberater die in dieser Woche in TV-Magazin Sendungen interviewt wurde, gelogen.
Muss ich Herrn Kirchhof glauben, der damit etwas bezwecken will, oder einer Magazin-Sendung und zwei Steuerberatern die nicht gewählt werden wollen?

Leider können Politiker Aussagen treffen ohne in Regress genommen werden. Z.b. dass Ihre Politik sozial ist - dass man den Wechsel zum Erz-Kapitalismus braucht - und dass man unter Ihrer Regierung alles besser ist.

Stimmt - Ihrer Kientel.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

statt "glauben" kann man auch "lesen".... Beispielsweise den 268-seitigen "Bericht der BUNDESREGIERUNG über die Entwicklung der Finanzhilfen des Bundes und der STEUERVERGÜNSTIGUNGEN (...) für die Jahre 2001 bis 2004 (19. Subventionsbericht)", der im Netz für alle Interessierten unter unter www.bundestag.de (Drucksache 15/1635) abrufbar ist.

In der Zusammenfassung auf S. 7 finden Sie folgenden Satz der rot-grünen Bundesregierung: "Bei den auf den Bund entfallenden Steuervergünstigungen ist demgegenüber ein Anstieg um 14,8 % von 13,3 Mrd. Euro im Jahre 2001 auf 15,3 Mrd. Euro im Jahre 2004 zu beobachten".

Herzlichen Gruss,
Jürgen Gehb