Judith Keller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Keller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens F. •

Stimmen Sie Auslandseinsätzen der Bundeswehr zu?

Antwort von
DIE LINKE

NEIN, ich lehne Auslandseinsätze der Bundeswehr ab. Frieden kann nicht mit Waffen geschaffen werden. Deutschland exportiert Waffen in Ländern, wie Syrien und den Jemen, wo diese auf die Zivilbevölkerung gerichtet werden. Die Kriege haben Leid, Vertreibung und Flucht zur Folge. Humanitäre Hilfen, Hilfe zur Selbsthilfe und diplomatische Gespräche sehe ich als geeignetere Mittel, um Kriegen entgegen zu wirken bzw zu lösen.