Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Josef Göppel von Hans S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Göbel,

Sie haben sicher mitbekommen, wie das ZDF mit den Gebühren der Fernsehzuschauer umgeht:
Herr Kerner war bei den Olymbischen Spielen in Peking als Modorator oder Reporter eingesetzt. Wegen des unbedeutenden Fußballländerspieles Deutschland-Belgien war er für nur kurze Zeit nach Deutschland-Nürnberg geflogen, um dann umgehend wieder zurück nach Peking zu fliegen.
Wie kann man den Gebührenzahler vermitteln, daß derart verschwenderisch mit ihren Gebühren umgegangen wird.
Wenn das Geld nicht mehr reicht , erhöht man einfach die Gebühren.
Warum schreiten hier nicht die zuständigen Stellen ein, und rügen diese Verschwendung nicht.?

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Stadelmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stadelmann,

die öffentlich-rechtlichen Sender müssen verantwortungsvoll mit dem Geld der Gebührenzahler umgehen. Das ZDF wird vom Fernsehrat (Kirchen, Verbände, Gewerkschaften und Politiker), der sich aus Vertretern des öffentlichen Lebens zusammensetzt, kontrolliert. Die Kontrolleure sind auch auf die Mithilfe der Zuschauer angewiesen. Sie können sich bei Beschwerden deshalb auch direkt an den Fernsehrat wenden. Informationen zum Fernsehrat finden Sie auf http://www.zdf.de. Sie erreichen den Fernsehrat per E-mail unter fernsehrat@zdf.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Josef Göppel