Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt O. •

Frage an Josef Göppel von Kurt O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ist es rechtlich möglich, dass wir Ansbacher Bürger nicht eine Partei alleine wählen können, z.B. die CSU. Wenn wir und die Mehrheit der Bevölkerung diese Partei wählen, erhalten wir einen SPD Bürgermeister. Warum?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Opfermann,

die gemeinsame Werbung zweier Parteien ist rechtlich nicht geregelt - politisch klug ist sie wohl nicht, wie das Wahlergebnis vom 2. März in Ansbach beweist.
Bei der Stichwahl am 16. März können die Ansbacher Wählerinnen und Wähler nun direkt entscheiden, wer ihre Anliegen in Zukunft besser vertritt, der amtierende Oberbürgermeister Ralf Felber oder die Mitarbeiterin des Nürnberger CSU-OB-Kandidaten, Carda Seidel.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Josef Göppel