Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian G. •

Frage an Josef Göppel von Sebastian G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Göppel,

könnten Sie mit ihrer Regierungspartei die ELAs aller nationalen Notenbanken des ESZB seit Euro Einführung beschlagnahmen lassen und als pdf auf der Bundestag Seite veröffentlichen?

Könnten Sie mit ihrer Regierungspartei das physische Bundesbankgold von den ausländischen Lagerstandorten beschlagnahmen lassen und als Lagerungsstandort den Tresor der Deutschen Börse in Frankfurt für alle deutschen Folgegenerationen vorschlagen?

Könnten Sie anfragen welchen Eigenkapitalwert/Überschuldungswert die KFW und EZB hat bei Bilanzierung der gekauften PIIGS-Staatsanleihen (deren Anschaffungskostenangaben weiter ausstehen) und Derivate (unter Angabe des jeweiligen Derivate Zinsanpassungsfaktor + z.B. Libor oder Euribor in einer PDF Übersicht und den nicht zahlungswirksamen Netting-Abreden sowie der Veröffentlichung der jeweils verantwortlichen Beamten die die Derivate Kauf Order tätigten mit ihren jeweiligen Angaben zur Finanztermingeschäftfähigkeit gemäss §37 d und ihren Derivate Anlageerfahrungen gemäss § 31 WPHG) zum fairen Marktwert gemäss IAS 39 - anstelle der Bilanzierung der Staatsanleihen zu Anschaffungskosten.

Danke

Ihr Wähler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Günther,

zu Frage 1: Dazu habe ich als Abgeordneter keine Handhabe.
Zu Frage 2: Das ist allein Angelegenheit der Bundesbank.
Zu Frage 3: Notenbanken veröffentlichen aufgrund ihrer besonderen Stellung keine Eigenkapitalwerte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Josef Göppel