Jörn Freynick
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Freynick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim F. •

Frage an Jörn Freynick von Tim F.

Hallo Herr Freynick,

wie stehen Sie zum Thema Studiengebühren?

MfG

T. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

danke für Ihre Frage.

Die Lage an den Hochschulen in NRW ist leider ernst: Veraltete und marode Gebäude, zu wenig Lehrkräfte, begrenzte Studienplätze und fehlende digitale Infrastruktur,...

Wir wollen uns vor allem für eine deutlich bessere Qualität der Hochschulen einsetzen und diesen mehr Verantwortung übertragen. Dazu gehört auch, dass die Hochschulen selbst entscheiden können, ob Studiengebühren mit Studenten vereinbart werden oder nicht. In jedem Fall sollen diese Gebühren erst nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums und bei einer Vollzeitbeschäftigung bezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Freynick