Jörg Mair
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Mair zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Georg B. •

Frage an Jörg Mair von Hans Georg B. bezüglich Verkehr

Wie steht die SPD zur Anbindung der A66 an die A661, also Schließung der Lücke zwischen Hessencenter und Riederwald in Frankfurt?

Wie steht die SPD zum Nachtflugverbot auf dem Flughafen Rhein-Main?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Burckhardt,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12.01.08.

Hier die Antwort:

Die A66 wird durch den sog. "Riederwaldtunnel" demnächst an die A661 angebunden. Die SPD ist für diesen Lückenschluss.

Die SPD ist für den Ausbau des Frankfurter Flughafens unter Einhaltung der Ergebnisse der von der Landesregierung Eichel eingeleiteten Mediation, d. h. der Flughafen soll nur ausgebaut werden, wenn ein Nachtflugverbot zwischen 23 Uhr und 5 Uhr eingehalten wird.

Die SPD lässt zur Zeit juristisch prüfen, ob der in der letzten Landtagssitzung beschlossene Planfeststellungsbeschluss, der genehmigte Nachtflüge enthält, geändert werden kann.

Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr

Jörg Mair