Jonathan Ullwer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonathan Ullwer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard A. •

Frage an Jonathan Ullwer von Richard A. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Ulwer,

ich beabsichtige, ungültig zu wähen.
Welches Argument insbesondere der Familie und Senioren wegen können sie empfehlen, meine Stimme Ihnen zu geben?

Herzlich,

Andrs

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Anders,

zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Frage danken. Berliner, die wie Sie planen ungültig zu wählen, sind bei meiner Partei Die PARTEI bestens aufgehoben:
Wir sind bisher die einzigen, die sich offen zu Populismus und Inhaltsleere bekennen. Deshalb kann man als Ungültigwähler gefahrlos am 18.09. bei Die PARTEI, Liste 13, sein Kreuz machen (aber nur dort, sonst wird der Stimmzettel ungültig).

Zu den Argumenten in Sachen Familie und Senioren, die für uns sprechen: Wir von der Partei Die PARTEI wollen Berlin, die Stadt der Familie, noch familienfreundlicher gestalten.

Berlin braucht dazu eindeutig mehr Senioren, am besten Großeltern, denn diese sind bekanntlich Garant für ein besseres soziales Klima.
Besonders ältere Wähler locken wir angesichts sinkender Temperaturen mit einem exklusiven Rezept: Bei Schneefall wird geräumt, bei Glätte gestreut.
Familienpolitik liegt mir als zukünftigem Vater einer Handvoll Kinder besonders am Herzen. So beschäftige ich mich schon jetzt intensiv mit dem, was Familien bewegt und belastet. An werdende Mütter und Väter wollen wir Baby-Willkommenspakete (nach Wunsch auch inkl. Baby) verteilen, denn das schafft gute Laune und von der gibt es bekanntlich in den ersten schlaflosen Monaten nur wenig. Problematisch wird es, wenn Eltern durch die Kombination aus Beruf und Familie überfordert werden.

Um alle Familien zu entlasten, planen wir die kostenlose Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Falls noch Fragen offen geblieben sein sollten, empfehle ich Ihnen herzlich unser Wahlprogramm, das Sie unter http://www.die-partei-berlin.de/wahl/programm einsehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jonathan Ullwer