Jonas Kayser
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannah B. •

Frage an Jonas Kayser von Hannah B. bezüglich Umwelt

Verehrter Herr Kayser,

mich würde Ihre Einschätzung zum Thema "Freie Heide" interessieren. Zwar werden Sie aufgrund Ihres jungen Alters diesen "Kampf" der Bürger nicht wirklich mitbekommen haben, aber mit der jetzigen unhaltbaren Situation wohl vertraut sein. Ich nehme an, dass Sie auch für die Beseitigung der hohen Munitionsbelastung sind, oder?? Damit endlich der mehrheitliche Wunsch der Menschen nach einer zivilen und nicht militärischen Nutzung der Heide endlich richtig in Erfüllung geht und Einheimische wie Touristen die frei gewordene Natur endlich erleben und genießen dürfen!

Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen die Worte so in den Mund lege, aber bei diesem Thema werde ich relativ emotional und leidenschaftlich - weil oder (wie manche sagen würden) obwohl ich Wittstockerin bin!

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für Ihre Antwort auf diese für mich wichtige Frage.

Beste Wünsche,

Hannah Behrent

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Behrent,

vielen Dank für Ihre Frage!

Die Bürgerinitiative „Freie Heide“ hat mit ihrem Kampf gegen eine militärische Nutzung des ehemaligen Truppenübungsplatzes in der Kyritz-Ruppiner Heide einen großen Erfolg erzielt und ich glaube, dass die allermeisten (inzwischen) auch so denken. Dass man nun die gewonnene Natur aufgrund hoher Munitionsbelastung nicht betreten und genießen kann, ist nicht akzeptabel! Der Bund muss die teilweise durch die Bundeswehr entstandene Munitionsbelastung nun schnellstmöglich beseitigen. Das mag zwar teuer sein, aber es kann doch nicht sein, dass ein so großes Gelände für alle Ewigkeit von Menschen nicht wieder betreten werden darf.

Ich hoffe, dass meine Antwort auf diese für sie sehr wichtige Frage zufriedenstellend ausfällt. Weitere Informationen zu meinen Inhalten (meine Ziele und Positionen) und zu meiner Person können Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/kayser nachlesen!

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Kayser - Ihr parteiloser Direktkandidat aus Wittstock/Dossse