Jonas Kayser
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Svenja H. •

Frage an Jonas Kayser von Svenja H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kayser,

ich heiße S. H. und komme aus Wittenberge. Auserdem bin ich Erzieherin in einer hiesigen Kindertagesstätte und daraus ergibt sich meine Frage an Sie:
Es gibt einen Fachkräftemangel im Erzieherbereich. Wie wollen Sie den Beruf der Erzieherin/des Erziehers für junge Menschen wieder attraktiver machen und die bereits ausgebildeten und arbeitenden Erzieher(-innen) vom Druck des Fachkräftemangels befreien und entlasten?

Um eine kurze Antwort bittend verbleibe ich mit freundlichem Gruß,

Svenja Hagenkötter aus Wittenberge

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Hagenkötter,

vielen Dank für Ihre Frage!

Der Fachkräftemangel im Erzieherbereich hat viel mit der leider geringen Wertschätzung dieses Berufes in der Gesellschaft zu tun. Das muss unbedingt geändert werden! Erzieher passen nicht nur auf die Kinder auf, sondern erfüllen auch einen Bildungsauftrag. Wenn dies der Gesellschaft bewusst wird, steigt auch die Wertschätzung und dann würden sich wieder mehr Frauen und hoffentlich auch vermehrt Männer für diesen wichtigen Job entscheiden. Diese Wertschätzung muss sich aber auch im Portemonnaie bemerkbar machen. Erzieher müssen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe deutlich besser bezahlt werden. Das gilt übrigens auch für Pflegefachkräfte.

Ich hoffe, das meine Antwort Sie zufrieden stellt. Weitere Informationen zu meinen Inhalten und meiner Person finden Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/kayser !

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Kayser - Ihr parteiloser Direktkandidat aus Wittstock/Dosse