Jonas Kayser
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Jonas Kayser von Herbert W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr. Kayser,

da ich ein "LKW-Geplagter" bin, wollte ich hiermit folgende Frage an Sie richten: Sind Sie für eine Ausweitung der LKW-Maut auf Bundesstraßen?

Außerdem wollte ich noch folgendes hiermit gerne fragen: Gestern entschied ja die PKW-Maut die Landtagswahl in Bayern. Deshalb meine Frage: Wie stehen Sie zur Einführung einer PKW-Maut für In- bzw. Ausländer?

Seien Sie gegrüßt!

Herbert Winkelmeyer

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Winkelmeyer,

vielen Dank für Ihre Frage!

Verkehrslärm ist nicht nur lästig, sondern macht auch krank. Doch dieses Problem, das schon bei Einführung der LKW-Maut abzusehen war, kann relativ leicht behoben werden, indem man die LKW-Maut auf alle Fernstraßen ausweitet. Die LKW-Maut muss daher auf Bundes- und Landesstraßen ausgeweitet werden, um die Bevölkerung in den betroffenen Orten zu schützen. Langfristig allerdings sollte der Großteil des Güterverkehrs durch die Schiene abfertigt werden. Eine PKW-Maut sollte meiner Ansicht nach nicht eingeführt werden; schließlich sind die Autofahrer durch zahlreiche Steuern schon genug belastet. Ich hoffe, dass meine Antwort zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt. Weitere Informationen zu meinen Inhalten und meiner Person können Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/kayser finden!

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Kayser - Ihr parteiloser Direktkandidat aus Wittstock/Dosse