Johannes Röring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Röring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus E. •

Frage an Johannes Röring von Klaus E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Röring,

als wahlberechtigter Bürger ihres Wahlkreises würde ich gerne Ihre, ich hoffe doch sehr sachlich korrekten, Gründe für eine Zustimmung zur Vorratsdatenspeicherrung erfahren. Ich bin der Meinung das die von ihnen hiermit gewollten Maßnahmen a) nicht Verfassungsmäßig, und b) nicht dem Ziel der Sicherheit sondern lediglich der Generalverdächtigung unschludiger Bürger dienen kann. Desweiteren wüsste ich noch gerne wie Sie dazu stehen das die von vielen Seiten erfolgte Kritik an diesem Gesetzentwurf ohne weiteres übergangen wurde.

Ich hoffe sehr das Ihre Ja-Stimme nicht aus einem "Fraktionszwang", der meiner Meinung nach abgeschafft gehört, heraus entstanden ist sondern Sie sich persöhnlich der Tragweite der Entscheidung in Richtung Überwachung bewusst sind.

Mit freundlichem Gruß und einem sicheren "Nein" bei der nächsten Wahl

Klaus Ening

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ening,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( johannes.roering@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76465) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Auf diesem Wege werde ich dann gerne auf Ihre Frage antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Johannes Röring MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.