Johannes Hühnlein
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Hühnlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Johannes Hühnlein von Andreas H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hühnlein,

die CSU steht für die Wiedereinführung der Pendlerpauschal ab dem ersten Kilometer.

1. Unterstützen Sie dieses Anliegen?
2. Wenn ja, wie sollen die zusätzlichen Ausgaben finanziert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Held

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Held,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Natürlich wäre angesichts steigender Kraftstoffpreise die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer sehr zu begrüßen.

Pendler müssen ihre Fahrtkosten künftig wieder voll von der Steuer absetzen können! Die Gegenfinanzierung erfolgt über die Totalauflösung des Verfassungsschutzes und die komplette Einstellung des sogenannten "Kampfes gegen Rechts", wodurch entsprechende Mittel freiwerden dürften.

Weiterhin fordert die NPD in diesem Zusammenhang die Abschaffung der Ökosteuer und eine Senkung der Mineralölsteuer sowie die Einführung einer amtlichen Preisregelung für Kraftstoffe und einer Verbrauchsnorm für Neuwagen - das Drei-Liter-Auto ist schon heute produzierbar.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Hühnlein