Johannes Erling
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Erling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel L. •

Frage an Johannes Erling von Manuel L. bezüglich Senioren

Wie sieht es mit den Rentnern aus die jahrelang für die Rentenkasse einbezahlt haben und nichts mehr bekommen an Rente
Wann sollte jemand Rente bekommen ?
Finde dieses Thema nicht bei dir !!
Ansonsten bin ich voll bei deinen Vorhaben begeistert
Gruß Manuel

Antwort von
AfD

Guten Morgen M.,

vielen Dank für deine Frage.

Wer lange in die Rentenkasse eingezahlt hat, sollte auch bei einem geringeren Einkommen bessergestellt werden als Personen, die größtenteils arbeitslos waren. Dies wird erreicht, indem nur 25% der Altersrente auf die Grundsicherung im Alter angerechnet wird.
Auf diese Weise wird Altersarmut verhindert oder zumindest deutlich verringert. Während der Erwerbsphase lohnt es sich
damit, auch Tätigkeiten mit geringem Einkommen anzunehmen, aus denen ja teilweise auch höherbezahlte Beschäftigungsverhältnisse entstehen. Soziale Gerechtigkeit ist ein integraler Bestandteil der AfD-Politik, muss aber immer auch zur Eigenverantwortung anregen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Erling