Johannes Bersch
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Bersch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Johannes Bersch von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bersch,

was sind die Rezepte der Republikaner, um die Vereine in Rheinland-Pfalz zu stärken?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Knoll

In der heutigen Zeit ist es schwer unsere Jugend noch für einen Verein zu begeistern , da die Jugendlichen immer mehr vor dem Pc sitzen.

Deshalb fordere ich schon lange ,das den Vereinen durch Zuschüsse ermöglicht wird , mit Freizeitangeboten auch außerhalb des Vereinslebens einen Verein wieder für Jugendliche interesant zu machen. Leider werden die heutigen Landeszuschüsse direckt an die Komunen gezahlt , und kommen durch eine Vetternwirtschaft nie bei den kleinen Vereinen, welche gefördert werden müssen an.

Ich hoffe ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Bersch