Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard H. •

Frage an Johann Gärtner von Richard H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geeehrter Herr Gärtner,

immer wieder betonen Sie, daß Sie nicht mit radikalen Parteien zusammenarbeiten. In einer Wahlkampfzeitung berichten Sie von Ihrer Zusammenarbeit mit dem Vlaams Belang, der Belgien zerstören will, indem Flandern mit Brüssel sich abspaltet. Zudem ist der Vlaams Belang die Nachfolgepartei des Vlaams Blok, der dem Verbot durch Selbstauflösung zuvorkam.

Sind auch Sie für die Zusammenarbeit mit dem Vlaams Belang? Falls ja: warum dann nicht mit der NPD?

Mit freundlichen Grüßen

R. Haberbauer

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Haberbauer,
Bei dem Vlaams Belang und der NPD ist der Unterschied größer als bei Äpfel und Birnen. Und diese kann man ja auch nicht miteinander vergleichen. Der Vlaams Belang vertritt nahezu 1/3 der flämischen Wähler im Parlament und kämpft zu Recht um die flämische Idendität und Kultur zu erhalten. Wenn Sie das mit den Irrlichtern der NPD vergleichen die bei Beerdigungen Hackenkreuzfahnen verwendet und die Bundesrepublik Deutschland abwicklen will, dann müssen Sie auch die Südiroler Volkspartei mit diesem, von den Innnenministern gesteuerten Verein vergleichen. Um es kurz zu machen.
Die einen sehe ich politisch als Patrioten, die anderen als Abschreckungschaoten. Ich hoffe nicht, dass ich nach meiner Antort wieder auf meinem eigenen Grundstück körperlich angegriffen werde. Auch Gewalt gegen mich kann meine Meinung nicht ändern. Stellen Sie doch bitte dem Kadidaten Beckstein die Frage warum er und seine politischen Kumpane den Verbotsantrag gegen die NPD zurückzog, nachdem das Gericht feststellen musste, dass die wahren Hintermänner und Dahtzheihe der NPD aus den Reihen der Innenministerien kamen. Ich wäre gespannt wie sich Herr Beckstein aus den bekannten Gerichtsfakten herauslügen würde. Wenn ich je mit Leuten der NPD hätte zusammenarbeiten wollen, hätte ich bereits vor 13 Jahren das dicke Geldkuvert mit dem ich im Auftrag des Innenministriums gekauft werden sollte annehmen können. Solange der Vlaams Belang im Rahmen der mir bekannten demokratischen Grundlinie arbeitet habe ich kein Problem mit diesen flämischen Patrioten zusammen zu arbeiten. Bis heute ist mir nicht bekannt, dass der Vlaams Belang wie die NPD gewaltbereite Skiheads integrierte und anheuerte. Ich glaube jetzt erkennen Sie den Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen
J. Gärtner