Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie W. •

Frage an Johann Gärtner von Melanie W. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Gärtner,

Ich würde liebend gerne wissen, warum es Ihnen so wichtig ist
permanent gegen die NPD zu sticheln. In einer der letzten Fragen wurden Sie gefragt, was der Unterschied bei den Republikanern in den 90gern und heute ist. Warum beschäftigen Sie sich in der Antwort mit der NPD?
Meinen Sie nicht, das die Arbeit der NPD auch durch die Medien erschwert wird?
Meiner Meinung nach haben Die Republikaner und die NPD mehr gemeinsam, als es Ihnen offenbar recht ist.
Werden Sie sich im falle eines Wahlerfolges der Mehrheit Ihrer Fraktion einordnen, oder bestehen Sie (entschuldigen Sie meine Wortwahl) auf eine "Chefrolle"?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Weidmann,
ich bin es leid mich weiter mit der NPD zu befassen. Es gibt seit über 10 Jahren einen Abgrenzungsbeschluss.
Hätten die Republikaner in den Medien die gleiche Chance wie die Linke würden wir heute über 10-15% bei den Wahlen sprechen. Wir sind eine Partei die nach vorne gerichtet ist und sich den Problemen unserer Zeit stellt. Ich habe im kommunalen Bereich jahrelang eine Fraktion geführt und dies geht nur wenn jemand ein starker Vorsitzender/Chef ist. Wo dies nicht der Fall ist entsteht Caos.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Gärtner