Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Johann Gärtner von Stefan K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Gärtner,

wie wollen die Republikaner die deutsche Sprache in Europa und der EU fördern?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Knoll,

ich moniere seit Jahren in meinen Vorträgen und Pressemeldungen das Deutsch eine gleichrangig Amtssprache im EU Parlament wird. Den Abschuß der Frechheit dabei bildete die Äußerung eines Abgeordneten der Niederlande der erklärte Deutsch sei keine Kultursprache. Wir fordern den Schutz unserer Sprache nach dem Vorbild Frankreich dort wird per Anordnung allen Medien eine Quote auferlegt die sicherstellen sollte das wo immer möglich nur französisch eingesetzt wird. Wichtig ist für mich vor allem das endlich wieder in Jung Menschen bei Ihrem Schulabgang Deutsch in Wort und Schrift erlernt haben ,was leider immer weniger der Fall ist . Denn vielfach ist heute schon das sich durch stark  mit Migranten vermischte Klassen einer
" Sudkultursprache  " bedienen was dazu führt das unsere Sprache verstümmelt und verunstaltet wird . Um die Deutsch Sprache in Europa zu fördern müssen wir erst die Bedrohung in unserem eigenen Land abwenden.

Danke für Ihr Interesse

J.Gärtner