Jörn Leunert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Leunert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidi G. •

Frage an Jörn Leunert von Heidi G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Leunert,
Ich lebe seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt- er ein Hochverdiener- ich bekomme eine Erwerbsminderungsrente- ich bin durch die Ehe schwer erkrankt.
Mein Mann zahlt keinen Unterhalt für die Kinder und mich. Jeden Monat müssen wir bangen.
Warum gibt es da keine Gerechtigkeit? Ich habe so viel mitmachen müssen- auch durch das Jugendamt- immer musste ich alleine kämpfen.
Ich bin kraftlos.
Warum werden da keine Maßnahmen ergriffen?
Gedenken Sie daran was zu ändern- oder bieten Sie Unterstützung an.
Mein Mann ist gewalttätig und für mich besteht kaum eine Möglichkeit mich zu wehr zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Gerhartz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Gerhartz,

es tut mir als Mensch sehr leid, von Ihrer Geschichte zu lesen – Leider habe ich jedoch keine Möglichkeiten, regulierend einzugreifen.

Für die Zukunft fordern B90/DIE GRÜNEN eine Kindergrundsicherung, die auch in Ihrem Fall zum tragen käme..

Da ich Ihnen dennoch sehr gerne helfen möchte, empfehle ich Ihnen, sich an eine Frauenberatungsstelle zu wenden. ( https://www.hilden.de/sv_hilden/Unsere%20Stadt/Rathaus/Gleichstellung/ ).

Wenn Sie mit der Arbeit der Hildener Jugendhilfe unzufrieden sind, rate ich Ihnen, der Bürgermeisterin ihr Anliegen vorzutragen. Die Sprechstunde der Bürgermeisterin findet immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr in Zimmer 121 statt. Sie ist für jeden Bürger/jede Bürgerin offen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, so zögern Sie bitte nicht, sich an mein Wahlkampfbüro (die Kontaktdaten finden Sie unter www.gruene-hilden.de ) zu wenden: Dort wird Ihnen ebenfalls gerne weiter geholfen und auch ich stehe Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Jörn Leunert