Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen H. •

Frage an Jörg Tauss von Jochen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Tauss, mit Erschrecken verfolge ich sein Anbeginn die Vorgänge um Ihre Person.(und den Datenschutz).. Die bei uns zum Glük (noch).vorhandene Pressefreiheit ist aber überhaupt nichts mehr wert, wenn durchweg die gesamte Presse die Vorurteile der deutschen Piefkes bedient. Durch den (noch) freien Zugang zum Internet ist mir mit Hilfe der google -alerts wohl kein einziger deutschsprachiger Artikel entgangen. Praktisch nirgendwo findet man auch nur einen kleinen Hinweis, darauf, mit welchem Engagement und Fachwissen Sie seit Anbeginn sich fü den Datenschutz kämpfen. Nett wie 1997 z.B. die Bundestagsverwaltung Ihnnen den Internetanschluss wieder wegnehmen will ("keinen Anspruch darauf"), diese Borniertheit setzt sich ja überall bis zum heutigen Tage fort.
Dass nun auch die taz auf niedrigstem Bild - Niveau berichtet, der Tagesspiegel wie fast alle keinerlei Hintergundinformationen anbietet usw. lässt mich nun einiges Geld sparen, sämtliche Abbos von Printmedien sind gekünigt, meine ausscließlichen Informationsquellen sind nur noch Radio und Internet.
Die nicht vorhandene Solidarität in der SPD ist eine absolute Sauerei, darum meine Frage: Gibt es zumindest in der SPD noch irgendwo ein paar Aufrechte, für die das Wort "Solidarität" noch kein Fremdwort ist?
Ich bin seit 1974 in der SPD - in den letzten Jahren mehr als "Karteileiche" - ein Verbleib dort habe ich seit langem vor mir selbst immer damit gerechtfertigt, dass es ja noch einige fortschrittliche Kräfte dort gibt. Das scheint sich ja nun zu erledigen, bei der politischen und sozialen Kastration dieser Kräfte wird erbarmungslos weggeguckt, prächtig, wir Deutschen haben damit ja auch beste Erfahrungen.
Englischen Gästen zeigte ich neulich die auf meiner Internetseite zusammengestellten Informaiionen über diese Vogänge und den Datenschutz in Deutschland, diese kommentiert sie immer wieder mit "The Stasi is back".. Halten Sie durch!

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Hosemann,

vielen Dank fuer Ihre freundlichen Zeilen. Politische Aemter werden auf Zeit vergeben und fast 16 Jahre Bundestag waren eine schoene und auch erfolgreiche Zeit. Dass es einige nicht abwarten konnten, mich los zu werden, ist allerdings eine natuerlich unerfreuliche Entwicklung in den letzten Wochen gewesen, die mich allerdings nun auch nicht verbittert. Selbstverstaendlich werde ich aber - sofern an anderer Stelle moeglich - auch weiterhin fuer Buergerrechte und Datenschutz eintreten.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss