Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander R. •

Frage an Jörg Tauss von Alexander R. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Tauss,

wegen § 184b:
in einer Sache gebe ich Ihnen Recht.

Warum kann die Staatsanwaltschaft nicht den Schnabel halten (?)
Das "Unschuldsprinzip" scheint in Deutschland nicht mehr zu gelten.

Nun die Folge: Viele Leser/innen nehmen wohl nur flüchtig die Überschrift eines Artikels war - ohne die Details zu kennen.

Etliche Vorurteile und Vertrauensverluste sind dann die Folgen. Diese stehen jedoch in keinem Verhältnis zur Realität. Ich hoffe das sich alles plausibel aufklärt.

Würden Sie dann wieder Ihre Ämter aufnehmen? Wann geben Sie Ihr nächstes Statement dazu ab?

PS: hat man eigentlich schon überhaupt mal einen Produzenten solcher Fotos ermitteln können?

Darin sollte doch der Schwerpunkt der Fahnder liegen. Darüber konnte ich noch (fast) nichts nachlesen!

Gruß!

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Rose,

was die Rolle der Staatsanwaltschaft angeht verweise ich erneut auf meine unter www.tauss.de veroeffentlichte Stellungnahme. Im uebrigen kritisiere ich seit geraumer Zeit, dass die Exekutiven in Deutschland und die Ermittlungsbehoerden sich im uebertragenen Sinne zu stark auf die Sperrung der Strasse zu Taetern beschraenken, statt sich um den/ die Taeter selbst zu kuemmern. Diese Kritik kommt auch von anderen Stellen, wie z. B. dem Bund der Kriminalbeamten.

Dessen ungeachtet sind erfreulicherweise natuerlich auch bereits "Produzenten" enttarnt worden. Ich erinnere an den Fall eines kuerzlich in Sachsen- Anhalt verurteilten Vaters.

Was meine politischen Aemter anlangt bin ich Abgeordneter des Deutschen Bundestages und konzentriere mich gegenwaertig darauf, weiter fuer meinen Wahlkreis zu wirken und mit meiner Basis die gegenwaertige Situation und somit natuerlich auch meine politische Zukunft zu eroertern.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss